Beratung

“Das Leben ist ein Prozess der Selbstentwicklung.
Es geht darum, uns selbst zu ergründen und nicht um ein richtig oder falsch!
Vielmehr dient alles dazu, sich selbst zu erfahren und zu erkennen.”

Sabine Proft

Das Wesen der Spiritualität

Durch das Wesen der Spiritualität
habe ich erfahren, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe. Mit vielen Kostbarkeiten und Juwelen. Gleich einer bunten innere Schatzkiste, die von uns entdeckt werden will.

Je tiefer ich meinen eigenen Pilgerweg die letzten Jahre gegangen bin und gehe, umso mehr durfte und darf ich in der eigenen inneren Entwicklung so viele wertvolle Juwelen entdecken.
Diese Juwelen der Erkenntnisse und Selbstreflektion haben mich sehen lassen, wie reich mein Leben ist. Und wie oft ich mich vor einigen Jahren noch eher als Bettlerin gefühlt habe.
Den Blick auf den Mangel gerichtet, blind für den ganzen Reichtum und die Fülle in mir und um mich herum. Je tiefer ich mich selbst ergründet habe, desto klarer konnte ich sehen.
Heute hat sich mein Blick geweitet und das Gefühl der Fülle und Dankbarkeit fest in mir verankert.
oom.

 

Eine der wertvollsten Erkenntnisse war für mich- bin ich mit der Liebe verbunden, öffnet sich mein Inneres. Ich gehe weg von einer Härte und Strenge zu mir selbst und anderen. Öffne mich hin zu Weichheit und Verständnis.
Lerne ich so der Liebe zu folgen, entsteht daraus mit der Zeit eine wunderbare Führung, die mich sicher und geborgen durch mein Leben trägt.
Denn die Liebe möchte mit jedem Menschen verbunden sein, sie will verbinden, nicht trennen. Sie möchte sich dem anderen sichtbar und erfahrbar machen.
Entdecke diesen Juwel, diese Kostbarkeit in dir und schöpfe aus der Liebe. Du wirst sehen, wie lebendig du dich fühlst. Denn das, was wir aus der Liebe schöpfen, können wir dann auch teilen.
Einer dieser Kostbarkeiten für mich sind auch, das Wissen und die Erfahrungen, die ich in Seminaren, Workshops und Kursen gerne teile🙏

Da dies derzeit für Gruppen noch nicht möglich ist, biete ich im Bereich Spiritualität weiterhin Einzelberatungen hier im Institut an, jedoch auch online über Skype, Facetime, WhatsApp und Zoom.

 

Herzensfeedback

Liebe Sabine,
ich möchte Dir und Gerhard von Herzen Danke sagen, für Eure einfühlsame und unterstützende Begleitung. Die Art und Weise der Einzelaufstellung, so wie ich an meine inneren Themen herangeführt wurde, war für mich ein Geschenk. Ich konnte mich ganz auf das Spüren und das NIcht Wissen einlassen.
Eine spannende Abenteuerreise, die mich herausgefordert, genährt und gestärkt hat.
Es war eine wunderbare Erfahrung, in einem vertrauensvollen, achtsamen Raum und Rahmen.
Danke!

Monika

“Liebe Sabine ,
Vielen Herzlichen Dank für die Einzelausstellung,
Sie war einfach wunderbar abgestimmt auf Seele , Geist und Körper. Es ist immernoch wundervoll Nachhaltig und dieses Sanfte Gefühl das sich die Uhr
nun anders herum dreht , einfach fantastisch. Dieses
neue Lebensgefühl hat eine sehr Hohe Qualität.
Von Herzen vielen lieben Dank für diese Wertvolle Arbeit.”

Natascha

Aktuelle Artikel

Nr. 12

Nr. 12

Newsletter/Ausgabe 12 Dezember 2021Damit sich etwas entfalten kann, muss ich es in mir tragen! Sabine ProftWarum ein gesundes Maß an Zentrierung gerade jetzt so wichtig ist.Es gibt verschiedene Wege der Wandlung und Heilung. Doch was ich immer wieder erfahren habe,...

Nr. 11

Nr. 11

Newsletter/Ausgabe 11 November 2021"Das Außen ist, wie das Außen ist.Doch bleibe ich in meinem Inneren zentriert und stark.Voller Vertrauen gehe ich so meinen Weg." Sabine ProftIn Verbindung seinDurch unseren Alltag und das darin eingebunden sein, sind wir oft...

Nr. 10

Nr. 10

Newsletter/Ausgabe 10 Oktober 2021Aus der Fülle der Möglichkeiten des Lebens zu wählen,bedeutet wahrer Wohlstand.Sabine ProftWie sich die Inventur meines Kleiderschranksauf das Leben übertragen lässt.Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich mich die letzten 2 Jahren...

Termin Buchen

Folge einfach diesem Link zum Kontaktformular, um einen Termin zu buchen.