Newsletter/Ausgabe 7 Juni 2021
“Vertraue und in diesem Vertrauen finde deine Freiheit Sabine Proft


Die Lebendigkeit fühlen und ihr
folgen
Als Schamanin und spiritueller Coach bin ich viel in der Natur unterwegs und habe somit bewusst die vielen Wildkräuter und sonstige Schätze der Natur wahrgenommen.

In der Natur unterwegs zu sein, bedeutet für mich, mit mir zu sein, im Fluss zu sein.  Manchmal einfach nur zu beobachten, wie bewege ich mich fort, wie ist mein Atem, wo gehen meine Gedanken hin. Ich finde gerade die Natur zeigt uns Tag für Tag wie alles stetig im Wandel ist. Ein Kommen und Gehen, nichts bleibt. Dies zu erkennen und auf unser Leben zu übertragen, macht es zumindest mir einfacher, Dinge ihren Lauf zu lassen, nicht ständig alles zu kontrollieren oder festzuhalten. Wohl einer der größten Lernschritte für mich innerhalb der letzten Jahre. Besonders auch zu Zeiten von Corona.

Ja, die Natur ist ein großartiger Lehrmeister und wer mit mir zusammen diesem großartigen Lehrer begegnen möchte, kann dies tun.



Workshop

Voller Vertrauen lasse ich mich fallen.
Stehe fest mit beiden Beinen auf der Erde. Schaue in den Himmel und weiß um die Führung. Ich bin bereit, etwas zu lernen.

Thema: Sich lebendig fühlen und darin sich selbst und die Natur entdecken.

Wir tun dies an dem Tag gemeinsam. Ich zeige euch unter anderem, wie ihr mit den Pflanzendevas in Verbindung gehen könnt. Mit den Baumdryaden in Kontakt kommt. Wissenswertes über die Heilkraft der Pflanzen zu erfahren. Wir machen Atem- und Meditationsübungen in der Natur, begleitet mit Klang. Wir gehen in einem moderaten, langsamen Tempo, sodass auch Menschen mit leichtem Handicap mitgehen können.
Wann: Sonntag 18.07.2021, Freitag 23.07.2021 und Samstag 07.08.2021 von 9:30 bis 15:30 Uhr. Termine sind einzeln buchbar.

Wo: Institut Proft-Vital, Lenderstraße 10, 77880 Sasbach

Ausgleich pro Termin: 75,00 Euro inkl. eines kleinen Picknicks

Anmeldungen:   

Tel.: 07841 699 799
E-Mail: kontakt@proft-vital.de Kontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.de.SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse

Meine Workshop Themen stehen immer in einem engen Zusammenhang mit den eigenen Erfahrungen, Erkenntnissen und Wissen.


“Gesundung heißt auch: Jetzt weiß ich, was ich zur Heilung brauche” Sabine Proft


Aufstellungen: systemisch-schamanisch-medial

Ob Stein, Pflanze, Tier oder Mensch, es liegt immer etwas im Verborgenen, was durch das Sichtbarwerden Klarheit bekommt und somit in eine heilsame Lösung gehen kann. Nichts anderes geschieht in dieser Form unserer Aufstellungsarbeit.

Hier wird das transformiert, was nicht mehr zu uns gehört. Besonders auch durch den ergänzenden Anteil der schamanischen Aufstellungsarbeit ist immer sehr sichtbar, dass Persönlichkeits- und Seelenanteile wieder ihren Weg zurückfinden.

Dadurch wird im Menschen sein Selbstwert, Vertrauen, Selbstliebe, Autonomie, innere Gelassenheit sowie Zufriedenheit gestärkt. Ein wesentlicher Schritt zur Ganzheit. Es ist aus der Erfahrung heraus sehr wichtig, bei ganzheitlichen Aufstellungen alle Ebenen, die auf das Familien-System wirken, mit einzubeziehen.

Leitung: Karl-Heinz Hug und Sabine Proft
Assistenz: Gerhard Rettinger und Melanie Baumann

Wann: Samstag, den 10.07.2021 von 10:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag den 11.07.2021 von 10:00 bis 15:00 Uhr

Wo: Lange Straße 106, 77855 Gamshurst (Parken bei Volksbank 50m weiter)

Ausgleich komplett für zwei Tage inkl. Mittagessen:
120,00 Euro – Aufstellender, 100,00 Euro – Stellvertreter  

Anmeldungen:   

Tel.: 07841 699 799
E-Mail: kontakt@proft-vital.deKontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.de.SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse




Erfülle dein Leben mit deinem Lied.
Singe mit den anderen gemeinsam.
Und finde darin deine eigene Melodie und bleibe ihr treu.
Sabine Proft

Mantra- und Meditationsabend


Wann: Freitag, den 16.07.2021

Wo: Institut Proft-Vital, Lenderstraße 10, 77880 Sasbach

Zeit: von 19:00-21:00 Uhr

Ausgleich: 18,00 Euro

An diesem Abend werde ich von dem Herzblutmusiker Dietmar Steinbacher musikalisch begleitet.



Satsang


(Zusammenkunft spiritueller Gleichgesinnten)

Wechselnde spirituelle Themen

Wann: wöchentlich donnerstags

Zeit: von 19:30- 21:00 Uhr

Ausgleich: 10,00 Euro

Das Ganze findet über Zoom statt. Ihr braucht euch dort nicht direkt anmelden. Bei Interesse bekommt ihr an dem Tag einen entsprechenden Link, um an der Stunde teilzunehmen.

Anmeldungen:   

E-Mail: kontakt@proft-vital.de Kontaktformular auf meiner Webseite www.proft-vital.de.
SMS an (+49) 176 826 673 70 mit vollständigem Namen und Mailadresse


Wenn ich Frieden in der Welt sehen möchte,
muss ich ihn in mir selbst entwickeln.
Daher ist die spirituelle Entwicklung für uns selbst
und im Kollektiv essentiell notwendig.

Sabine Proft


Sabine Proft
Internet: www.proft-vital.de
E-Mail: kontakt@proft-vital.de
Telefon: + 49 (0) 7841 699 799